Weitere Leistungen

Betriebsorganisation

Kaufmännische Analyse

Budgetierung im Hotel

Empfang, Reservierung & Vertrieb

Schulung / Training

Coaching

Ganzheitliche Betriebsanalyse

Empfang, Reservierung & Vertrieb - Analyse und Beratung

Ziel:

Aufdecken von Schwachstellen und Potentialermittlung zur Steigerung der Umsätze bei gleichzeitiger Optimierung der Strukturen, des Berichtswesens und Leistungen der Mitarbeiter in den Bereichen „Empfang, Reservierung & Vertrieb“. Ziel ist ferner eine  Optimierung der Steuerungsinstrumente als Grundlage für Managemententscheidungen.

 

Leistung:

Im Rahmen dieser Analyse wird die bestehende Effizienz der vorhandenen Front-Office Software und der Nutzung durch die zuständigen Mitarbeiter geprüft. Die Strukturen, Organigramme, Stellenbeschreibungen, Know-how, Handbücher, Anleitungen und die entsprechenden Abläufe werden minutiös überprüft. Ebenso überprüft wird die Qualität der Stammdaten und Marketing- respektive Verkaufsaktivitäten. Das Berichtswesen, das Reservierungsmanagement und die Kommunikation wird auf allen Ebenen eingehend untersucht und beschrieben.  Zu empfehlende Veränderungen der Strukturen, Segmentierung, Preisgestaltung und des Berichtswesens) werden detailliert konkret dargestellt. Auf Wunsch hilft unitels bei der Umsetzung empfohlener Maßnahmen und Implementierung von entsprechenden Instrumenten.

 

unitels consulting GmbH

Frankfurter Str. 10-14

65760 Eschborn

Telefon: +49 (06196) 4724700

Fax:        +49 (06196) 4724872

E-Mail:   kontakt@unitels.de